CCR-Sessionseröffnung 2022/2023

19.11.2022: Es ist so weit, der CCR hat sich mit seinen Aktiven im “Conventgarten“ eingefunden, um mit vielen Gästen und Karnevalisten aus befreundeten Vereinen die Session zu eröffnen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen vom Buffet marschierte dann das Präsidium mit den Garden und dem Elferrat ein.

Unsere neue Präsidentin Erika Sievers wurde vom Altpräsi Dieter in Amt und Würden gesetzt und erhielt ihren karnevalistischen Hut. Dann übernahm sie das Zepter und führte durch das weitere Programm. Unsere Wühlmäuse, aufgeteilt in 2 Gruppen, gaben wie immer ihr Bestes und erhielten großen Applaus und wurden mit einer Rakete verabschiedet.

Wir hatten leider keine Tollitäten zu verabschieden, keine neuen zu proklamieren.

Als Vertreter der Stadt erschien der stellvertretende Bürgermeister Lothar Möhding – Ehren-mitglied im CCR – mit seiner lieben Rita, und eröffnete mit Präsidentin Erika die Session 22/23.

Abschied nehmen, das hieß für unseren Eidernarr Marco sein Amt in andere Hände zu legen. Gefunden wurde eine junge Dame aus unseren Reihen die sich richtig Gedanken gemacht hat, die dieses Amt sicherlich sehr souverän ausfüllen wird. Es ist unser neuer Eidernarr „Cosmo“, unsere Jolina Sievers, die Tochter unserer Präsidentin. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß im dem neuen Amt.

Unsere Juniorengarde und auch die Mariechen erschienen auf der Bühne um ihre neuen Tänze für die Session 2022/23 zu zeigen. Die Leistungen können sich sehen lassen, sie alle sind bereit, bei Besuchen bei befreundeten Gesellschaften zu tanzen, zu zeigen, was sie können.

Khadije Falaha und Mia Kühl wurden für 6 Jahre Tanzen mit dem Treueabzeichen Tanzsport in Bronze vom Bund Deutscher Karneval ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Unsere Freunde aus Büsum hatten Ihre Prinzessin mit Prinzengarde und ein Mariechen mitgebracht. Natürlich durften auch sie auf die Bühne und ihre Tänze zeigen. Aus Schnakenbek erschien eine große Abordnung mit Prinzenpaar und Kinderprinzessin und aus Neumünster der Präsident mit Gattin der TSG im TSE

Den Abschluß zeigte unser „Sauhaufen“ einen neuen Tanz: „Impressionen aus der Sesamstraße“.

Alle Aktiven versammelten sich zum Abschluß noch auf der Bühne um sich von den Gästen zu verabschieden.

Nach 2 Jahren „Pandemie-Entzug“ freuten wir uns alle wieder auf einen karnevalistischen Abend , wir wurden nicht enttäuscht, es war ein schöner Abend mit tollen Programmpunkten. Unsere Erika hat ihre Feuertaufe als Präsidentin bestens bestanden. Wir sind stolz auf sie – sie wollte ja „nur Kaffee kochen!“

Darauf ein 3-fach Rendsburg-Helau! DiRi