außerkarnevalistisch

Rendsburger Herbst  –  Termin 2018: 24. bis 26. August 2018

RD-Herbst 2017

 

Schützen beim RD-Herbst 2017
Schützen beim RD-Herbst 2017
CCR-Jugend RD-Herbst 2017
CCR-Jugend RD-Herbst 2017

Der Carneval-Club Rendsburg ist der größte Veranstalter beim Rendsburger Herbst im Stadtseegelände und bietet jedes Jahr ein buntes Programm für jung und alt.

Neben einer großen Bühne – 2017 gesponsert von einer großen Spedition – bauen wir einen Tanzboden für die Auftritte unser Garden und Gäste auf. Dazu ein Umkleidezelt, ein Zelt für die CCR – Jugend mit verschiedenen Angeboten für Jugendliche, ein Wohnmobil,  ein Pagodenzelt mit Sitzgelegenheiten, eine große Hüpfburg sowie ein Gastronomiezelt und einen Getränkewagen. Dazu kommen noch ungezählte Bierzeltgarnituren und Stehtische. In Jahr 2016 kam erstmals ein Cocktailstand dazu.

Auf unserer Bühne hatten wir 2017 an allen 3 Tagen Live-Musik mit den in Rendsburg bekannten „Nordstimmen“ und am Freitag kam noch die Coverband „Leeroy“ dazu.

Nicht nur flächenmäßig sind wir Groß, sondern auch unser Angebot ist riesig. Abwechslungsreich und fast ohne Pause geht es Mittags los und endet erst um Mitternacht.

So mancher Gast hat sich da schon sehr wohl bei uns gefühlt und das letzte Bier erst um 3:00 Uhr ausgetrunken.

Seit einigen Jahren kommt der „Schützenverein Rendsburg e.V. von 1877“ mit  dem Schützenumzug am Sonnabend an unserem Stand vorbei. Natürlich lassen wir sie nicht einfach vorbeimarschieren, nein, sie bekommen von uns eine „kleine Wegzehrung“. Seit 2016 verbringen die Schützen dann eine Stunde an unserem Stand um sich von dem beschwerlichen Marsch auszuruhen und zu stärken. Inzwischen sind beide Vereine in Freundschaft miteinander verbunden.

 

Bingo

Außerhalb der Karnevalssession bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen im April und Oktober eines jeden Jahres Bingoabende. Zu gewinnen sind Fleisch und Sachpreise. Da lässt sich unser Festausschuss immer wieder mal neue Varianten einfallen, mal ein komplettes Mittagessen oder auch mal Sachen zum Frühstück.

Wo: Vereinsheim des Schützenverein Rendsburg e.V. von 1877, Itzehoer Chaussee 2, 24784 Westerrönfeld/Rendsburg-Süd

Einlaß ab 19:00 Uhr

Kartenverkauf ab 19:30 Uhr

  1. Spielrunde beginnt um 20:00 Uhr

Gespielt wird auf 1 und 2 Reihen sowie für den großen Gewinn auf volle Karte.

Termine 2018:

folgt:    April und Oktober

Anmeldung erforderlich.

 

Kegeln

Im 4-Wochen-Rythmus treffen sich einige Mitglieder und Freunde Dienstags zum Kegeln.

 

Wo: Im Restaurant „Korfu“ , Neuwerker Tor 2, Rendsburg (Süd)

Beginn: 19.30 Uhrdsci0055-2

Dort gibt es immer was zu lachen – auch ohne Karneval.

Termine 2018:

29.05.2018 26.06.2018
24.07.2018  21.08.2018

 

Jugend- und Vereinsausflüge

Einmal im Jahr, im Regelfall im Spätsommer, machen wir mit unserer Jugend einen Ausflug. Im Jahr 2016 z.B. waren wir mit unserer Jugend im Hansa-Park. Natürlich war der ganze Spaß nicht nur für die Kleinen, sondern auch die „großen Kinder“ konnten sich austoben. Den Eintritt für die Jugend bezahlt der Verein.

Aber nicht nur Erlebnisparks stehen auf der Ausflug-Liste, sondern auch Tierparks, Eislaufen, „Spiele-Spaß und Grillen“, Fahrradtouren und VIELES MEHR! Wir sind immer wieder offen für neue Ideen!

2017 wurde wieder eine Fahrrad-Tour rund um Bokel veranstaltet.

Info´s bei unserem Jugendvorstand Aly, Svenja und Jenny

Nikolausfeier

Im Dezember feiern wir mit den Kindern eine Nikolausfeier. Dort wird getobt, gespielt, gemalt und gefeiert. Mittendrin kommt dann auch der Nikolaus und ruft die Kinder zu sich. Natürlich bekommen die Kinder vom Nikolaus auch eine Nikolaustüte. Für Kinder im Verein übernimmt der CCR die Kosten. Für Kinder außerhalb des Vereins wird ein Unkostenbeitrag von zur Zeit 7,-€ erhoben. Der Betrag wandert zu 100% in die Tüte für die Kinder.

Kaffee, Tee, Kakao und weitere Getränke sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet steht den Gästen kostenlos zur Verfügung. Ein Sparschwein für eine kleine Spende steht aber bereit und der gespendete Betrag wird in unsere Vereinsjugend investiert.

Termin  2018:

folgt

Wo: Im Gemeindehaus St. Jürgen in der Kolberger Str. 2, Rendsburg.

Einlass: ab 15:00 Uhr

 Anmeldung erforderlich

 

Pokalschießen

Jedes Jahr nehmen wir am „Pokalschießen für Vereine und Betriebe“, welches vom Rendsburger Schützenverein organisiert wird, mit Freuden teil. Die Mitglieder und auch deren Begleitung haben dabei die Möglichkeit unter professioneller Anleitung an einem Schießwettbewerb unter „Amateure“ (Nicht-Schützen) teilzunehmen.

Die Teilnahme am Pokalschießen erfolgt jeweils in 4er Damen- und Herren- Mannschaften, welche Vereinsintern zusammen gestellt wurden. Es gibt Gruppensiege und Einzelsieger, jeweils für die Damen- und Herren-Mannschaften.Geschossen wurde dieses Jahr 2016 mit einem Luftgewehr auf 10m, und mit einem Kleinkaliber auf 50m und 100m .

img-20160917-wa0031-2

Leider haben wir 2017 keinen vorderen Platz erreichen können. 

Wir treten aber im nächsten Jahr wieder voller Tatendrang gegen die anderen Betriebe und Vereine an.