Ehrungen auf der Prunksitzung 2024

CCR-Mitglied des Jahres 2024 – Erika Sievers – Präsidentin des CCR

Es ist wieder einmal so weit, der CCR-Ordensausschuss musste sich entscheiden wer in diesem Jahr den Pokal als Mitglied des Jahres 2024 bekommen soll.

Wir haben so viele engagierte Mitglieder die eigentlich alle diesen Pokal bekommen müssten, aber eine Person stach uns gleich ins Auge und dann war die Sache einfach.

Die Person ist im besten Alter, nullt in diesem Jahr und hat eine bewegte und aufregende Karriere beim CCR hinter sich und sicherlich auch noch einige tolle Jahre mit uns allen vor sich.

Es begann mit ihrer Tochter die mit 8 Jahren in unserer Kindergarde zu tanzen begann, vor fast 10 Jahren. Es dauerte einige Monate bis sie sich anbot auf unseren Veranstaltungen zu helfen und genau 1 Jahr nach ihrer Tochter ebenfalls CCR-Mitglied wurde. 2015 trat sie dann dem CCR-Sauhaufen bei, 1 Jahr später wurde sie Elferratsmitglied und Mitglied im Festausschuß. Im Jahr 2018 wurde der Posten der Elferratspäsidentin frei und wieder hob sie die Hand und das war gut so. Der Elferrat wurde durch ihren Einsatz richtig aktiv und das Präsidium entlastet. Ach ja, auch der Posten Schriftführer musste neu besetzt werden, und wieder sagte sie JA! Dafür verließ sie den Festausschuß.

Seit 03.06.2022 ist sie Präsidentin des CCR – eigentlich wollte sie ja nur Kaffee kochen, unsere

Erika Sievers

Mitglied des Jahres 2024

Rendsburg, 27.01.2024

Für den Ordensausschuß

Herzlichen Glückwunsch!

NKV-Verdienstorden in Silber – Jennifer Gloy

Jennifer Gloy wurde für ihre langjährige ununterbrochene Mitgliedschaft in einem dem Norddeutschen Karneval-Verband e.V. angeschlossenen karnevalistischen Verein mit dem NKV-Verdienstorden des NKV geehrt. Sie begann als kleines Gardemädchen und ist heute Trainerin verschiedener Gruppen des CCR. Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß am Tanzen!