CCR-Sessionseröffnung 2016

Am 19.11.2016 war es beim CCR dann so weit, die Session 2015/2016 wurde mit vielen Gästen, Freunden und Mitgliedern beendet. Der Bürgermeister der Stadt Rendsburg, Herr Pierre Gilgenast, der Präsident des Norddeutschen Karnveval-Verbands und Abordnungen der KG Wittorf, der KG Eulenspiegel, der KG de fidelen Kerls aus Kiel und des Büsumer Karnevalsverein gaben uns die Ehre. Wie immer spielte für uns das Musikkorps Rendsburg unter der Leitung von Saskia Klink. Wir präsentierten die neuen Tänze unseres neuen Mini-Tanzmariechens Lea, die das erste Mal in der Öffentlichkeit auftrat, und der Mini-Garde. Dann wurde unsere bisherige Prinzessin Christa II. aus ihrem Amt, das sie 2 Jahre innehatte, verabschiedet. Zur Erinnerung an diese Zeit überreichten wir ihr eine kleine Skulptur – Prinzenmütze und Zepter – die sicherlich einen Platz in ihrem Heim finden wird. Zum Abschluss konnte Christa noch einmal ihre Garde, die Jugend-Garde, bewundern. Einen letzten Orden der Prinzessin erhielt noch der NKV-Präsident Jens Dormann. Nach dem Tanz unseres Junioren-Tanzmariechens Liberty begann die Zeit ohne Tollität. Wir bedankten uns bei unserem Trainerteam und konnten für die Session 2016/2017 unseren neuen und aktiven Elferrat mit der Elferratspräsidentin Saskia Manegold präsentieren.

Um 22:00 Uhr war es denn endlich so weit. Der anwesende Bürgermeister der Stadt Rendsburg, Herr Pierre Gilgenast eröffnete zusammen mit dem CCR-Präsidenten Dieter Riemenschneider die Session 2016/2017.

Unter den Klängen des Musikkorps Rendsburg marschierte die neue Junioren-Garde und die künftige Jugendprinzessin Tia Sutter unter Beifall in den Saal ein um aus der Hand des Präsidenten die notwendigen Utensilien – Orden und Zepter – entgegenzunehmen.

Der CCR hat eine neue Prinzessin für die Session 2016/2017:                           

Jugendprinzessin Tia I.

Natürlich durften die Auftritte unseres Doppelmariechens und der neuen Junioren-Garde nicht fehlen, die auch mit neuen Tänzen und neuen Kostümen glänzten. Jennifer, bisher in der leider aufgelösten Aktiven-Garde, ließ es sich nicht nehmen auch alleine aufzutreten. Sie steht jetzt unserer Jugendprinzessin Tia I. bei allen Veranstaltungen zur Seite. Anschließend nahm Prinzessin Tia I. das 1. Heft des „Eidernarr Nr. 21“ entgegen, der dann auch an alle Gäste verteilt wurde. Und dann kam der „Hammer“! Der CCR-Sauhaufen erschien auf der Bühne in tollen Kostümen und brachte eine tolle Vorstellung – nach „Sister Act“ – auf die Bühne. 11 Frauen in  fast kardinalsroten Nonnenkostümen legten eine kesse Sohle auf das Parket und brachten zum Schluss noch einmal den Saal zum Kochen.

Dank sagen möchte ich dem Elferrat, dem Deko-Team und ganz besonders den Trainerinnen für die Einstudierung der neuen Tänze. Aber was wären wir ohne die tollen jungen Menschen, die jede Woche dafür trainieren und ihre Freizeit opfern, um uns diese wirklich tollen Tänze für die Session zu präsentieren. Ich bin stolz auf euch alle!

Auf die Sessionseröffnung und die tollen Aktiven ein dreifaches Rendsburg – Helau!

 

Hier geht es zum Eidernarr 2016/2017

 

Bild: Detlef Rösenberg

Weitere Bilder auf: http://neumuenster-direkt.de/html/karneval-nms.html