Vorstellung: Alexandra Sutter

Mein Name ist Alexandra Sutter, bin 44 Jahr alt, aber alle nennen mich Aly.

Ich habe seit meiner Jugend schon immer etwas mit Karneval zu tun gehabt.

1985 Gründete mein Vater mit 26 weiteren erwartungsvollen Optimisten den Nortorfer Karnevalverein indem ich am 11.11.1986, mit 14 Jahren, meine ersten Auftritt als Gardemädchen absolvierte.

Ich tanzte gute 8 Jahre lang und hörte dann auf. Trotzdem blieb ich dem Verein treu.

Nur ein paar Jahre später schloss ich mich der Schaugruppe an. Ich konnte halt nicht ohne…

Noch mal 2-3 Jahre später wurde mir angeboten die Minigarde zu übernehmen. Das tat ich und somit trat ich, mit meinem Trainerschein, einen langen Weg an.

Zu meinem bedauern löste sich 2012 dann der Nortorfer Verein auf.

Aber das sollte nicht mein Ende sein.

2013 rief mich unser Präsident, Dieter Riemschneider an und fragte ob ich Lust hätte im CCR

eine Jugendgarde aufzubauen. Das fiel mir erst nicht leicht zuzusagen, doch mit der tollen Unterstützung 3 ehemaliger Tänzerinnen und der damaligen Trainerin Svenja Spitz haben wir mittlerweile 4 tolle Garden entwickeln können.

Ich wurde im CCR herzlich empfangen und mir weiterführende Schulungen gewährt.

Die Arbeit mit den Kindern macht mir irre viel Spaß und freue mich über jede kleinste Entwicklung

die die Kinder machen. Da mir selbst leider keine Kinder gegönnt waren, ist es für mich auch eine persönliche Freude , Kinder etwas mit auf ihren Lebensweg geben zu können.

2014 fragte mich der Sauhaufen, ob ich als Ersatz mal einspringen könnte……klar, kein Ding…

Tja, das sollte aber nicht so bleiben. Von da an war ich ein festes Mitglied dieser Gruppe leicht verrückter Weiber ;-))

Und zu Guter Letzt , wurde ich in diesem Jahr noch zu Stellvertretenden Elferratspräsidentin gewählt.

 

Was man nicht so alles tut…….