CCR-Tanzgarden – CCR-Sauhaufen – CCR-Keiler

Trainerteam:

Jasmin Kühl

Sie unterstützt unsere Jenni bei der Organisation und verwaltet den Kalender der Tanzgarden.

Email: trainerin@carneval-rendsburg.de

Jennifer Gloy

Jennifer hat im April 2018 ihren Trainerschein bestanden. Seit dem Jahr 2020 trainiert unsere Jenni die Jugendgarde.

CCR-Zappelmäuse/Minigarde

Vorne v. r.: Mats, Lio, Freya – hinten v.r.: Lotta, Leni, Yuna, Luis 
beistehend sind die Trainer/in Marie und Ari

In der Session 2019/2020 ist unsere Gruppe die Zappelmäuse/Minigarde entstanden. Unsere kleinen Mäuse tanzen im Alter von 3 – 8 Jahren. Bei den Wühlmäusen steht der Spaß und das Chaotische im Vordergrund, wie wir sie immer nennen, die Überraschungstüte. Sie trainieren jeden Mittwoch von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Rendsburg.

 

Jugendgarde

Oben: Stella, Lea – Mitte: Nele, Tana, Lucy – Unten: Greta, Marie  Eve – (Mariella nicht auf dem Bild)

Trainerin: Jenny Gloy

Die Jugendgarde wurde 2013 aufgebaut. Hier befinden sich die Mädchen im Alter von 10 – 15 Jahren. Sie trainieren jeden Donnerstag von 17:30 Uhr- 18:30 Uhr in Rendsburg. 

Ü 15-Garde

z. Zt. nicht aktiv

 

Tanzmariechen

Solisten – Session 23/24

Trainerin: Esra Walter vom TSC Rot-Gold Schönkirchen

Nachdem im Januar 2023 eine neue Trainerin für unsere Tanzmariechen gefunden worden ist, starteten die Mädels im März vollmotiviert ins Training.

Neben Ayla (Mitte) und Mia (rechts), machte Minimariechen Lotta (links) das Solistenteam komplett.

Neben dem wöchentlichen Training in Rendsburg, wurde sich auch regelmäßig in Kiel getroffen um fleißig zu trainieren.

Unter dem Motto: „Alles neu – Tänze, Musik und Uniformen“ waren die Mädels fleißig und neue Tänze wurden einstudiert.

Minimariechen Lotta (5 Jahre): Für Lotta ist es das allererste Mal alleine auf der Bühne und in dieser kurzen Zeit hat sie schon so viel Neues gelernt und zeigt jedes Training Fortschritte. Lotta findet es am besten, dass sie nun ihren eigenen Tanz hat und liebt das Krafttraining.

Jugendmariechen Ayla (9 Jahre): Für Ayla stand viel Akrobatik auf dem Programm und wir konnten in dieser Zeit viele neue Elemente erlernen und freuen uns, dass sie im Februar in Timmendorf auf der Verbandsmeisterschaft startet wird. Ayla findet es auch toll, dass sie alleine auf der Bühne stehen kann und im Training immer wieder was neues lernt.

Aktivenmariechen Mia (15 Jahre): Nachdem Mia sich in ihrem ersten Jahr alleine trainiert hat, freute sie sich, dass sie nun eine Trainerin hat, die sie ordentlich fordert, dementsprechend wurde ein neuer anspruchsvoller Tanz einstudiert mit vielen neuen schönen Schritten und Drehungen. Mia freut sich schon auf ihre Auftritte und dort ihre neue Uniform zu präsentieren.

Ich als Trainerin bin super stolz auf euch, dass ihr im Training immer Gas gebt auch wenn mein Krafttraining am Ende euch nochmal richtig ins schwitzen bringt und freue mich auf unsere erste richtige Session. Eure Esra!

 

Sauhaufen

Trainerin: Jenny Gloy

2012 entschlossen sich einige „ältere“ und jüngere Damen eine eigene Schautanzgruppe zu bilden. Einfach aber lustig sollte es sein. So wurde der 1. Auftritt der „Schweinetango“. Daher auch der Name Sauhaufen! Aus den vier Damen wurden in den letzten Jahren 11 Mitgliederinnen. Das Alter und das Können stehen hier voll im Hintergrund. Die Damen lassen sich immer was Tolles einfallen und überraschen jedes Mal den CCR und seine Gäste. Sie trainieren jeden Donnerstag von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr. Z. Zt. sind es 9 Damen die auf der Bühne ihr Unwesen treiben.

Jasmin Kühl, Erika Sievers, Katja Baune, Yvonne Johnsen, Christina Frank, Julia Dohrmann, Daniela Rohde, Marie Frank, Jennifer Gloy, z.Zt nicht aktiv: Christa Nowara.

„Die geilen Keiler“

Trainerin: Jasmin Kühl

Neue Gruppe im CCR, gegründet 2023, 1. Auftritt zur Sessionseröffnung am 25.11.2023.

Endlich hat der CCR wieder ein Männerbalett!

vorne: Marc, Lars, Lothar – hinten Marc, Finn. Erik, Marcel,

Christopher nicht auf dem Bild